In der ehemaligen Veröffentlichungsreihe "Forschungsarbeiten des Verkehrswissenschaftlichen Instituts an der Universität Stuttgart" erschienen von 1965 bis 2004 folgende Berichte:
Bericht 24 (€ 20,-)
Festschrift aus Anlass des 70. Geburtstages von Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Gerhard Heimerl (2004)
Bericht 23 (€ 20,-)
Rückert: Methode zur wirtschaftlichen Bewertung von Schallschutzmaßnahmen an Eisenbahnen - unter besonderer Berücksichtigung der Sanierung - (2003)
Bericht 22 (€ 20,-)
Wenzel: Fußgänger-Leitsysteme – Planung von Leitsystemen in Fußgänger-Verkehrsanlagen am Beispiel von Fluggast-Empfangsgebäuden (1999)
Bericht 21 (€ 22,50)
Ackermann: Die Bewertung der Pünktlichkeit als Qualitätsparameter im Schienenpersonenverkehr auf Basis der direkten Nutzenmessung (1998)
Bericht 20 (€ 20,-)
Weiger: Beurteilung von Großstadtbahnhöfen aus verkehrlicher, betrieblicher und stadtstruktureller Sicht (1998)
Bericht 19 (€ 15,-)
Hohnecker: Zukunftssichere Trassierung von Eisenbahn-Hochgeschwindigkeitsstrecken (1993)
Bericht 18 (€ 15,-)
Dobeschinsky: Automatisierte verkehrsträgerübergreifende Informationssysteme (1991)
Bericht 17 (€ 15,-)
Meier: Die Berücksichtigung ungewisser Erwartungen bei Nutzen-Kosten-Untersuchungen im Verkehrswesen (1987)
Bericht 16 (€ 12,50)
Röhrle/Weber: Ermittlung der Belästigung durch Verkehrslärm in Abhängigkeit von Verkehrsmittel und Verkehrsdichte in Ballungsgebieten (1984)
Bericht 15 (€ 15,-)
Michelfelder: Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen für Investitionen des öffentlichen Personennahverkehrs (1983)
Bericht 14 (€ 15,-)
Trautwein: Netzstruktur und Reisezeit im Schienenpersonenfernverkehr in Deutschland (1979)
Bericht 13 (€ 15,-)
Holzmann: Ermittlung der Belästigung durch Verkehrslärm in Abhängigkeit von Verkehrsmittel und Verkehrsdichte in einem Ballungsgebiet (1978)
Bericht 12(vergriffen)
Heimerl: Erschließung eines peripher gelegenen Universitätsgeländes durch den öffentlichen Personennahverkehr (2 Bände) (1976)
Bericht 11 (€ 15,-)
Schnell: Die Tätigkeit des Fahrdienstleiters im Mensch-Maschine-System "Fahrdienstleiter - Mechanisches Stellwerk" (1975)
Bericht 10 (€ 15,-)
Matthews: Kapitalkosten der Infrastrukturinvestitionen konventioneller und individualisierter Verkehrsmittel im öffentlichen Personennahverkehr in Abhängigkeit von Netzgestalt und Verkehrsgüte (1975)
Bericht 9 (€ 15,-)
Habermann: Vergleich betrieblicher Einflußdaten konventioneller und individualisierter Verkehrsmittel im öffentlichen Personennahverkehr (1975)
Bericht 8 (€ 15,-)
Fischer: Verkehrswert und Netzbelastung bei konventionellen und projektierten individualisierten Nahverkehrssystemen (1973)
Bericht 7 (€ 12,50)
Nüßer: Methodik zur Ermittlung der Wirtschaftlichkeit des Regionalluftverkehrs (1972)
Bericht 6 (€ 12,50)
Teuber: Grundwerte der Reisezeiten für Fernreisen in der Bundesrepublik Deutschland mit Flugzeug, Eisenbahn und Personenkraftwagen (1972)
Bericht 5 (€ 10,-)
Steinecke: Methode zur Ermittlung der Zeit- und Kostenvorsprünge beim Park-and Ride-System (1969)
Bericht 4 (€ 10,-)
Schenk: Elemente des Park-and-Ride-Systems aus der Sicht der Berufspendler (1968)
Bericht 3(vergriffen)
Weber: Die Reisezeit der Fahrgäste öffentlicher Verkehrsmittel in Abhängigkeit von Bahnart und Raumlage (1966)
Bericht 2 (€ 10,-)
Heimerl: Auswirkungen von Raffinerien in bisher raffineriefernen Gebieten auf die Verkehrsstruktur (1965)
Bericht 1 (€ 10,-)
Timm: Postgutbeförderung in Großstädten (1965)
Die "Forschungsarbeiten des Verkehrswissenschaftlichen Instituts an der Universität Stuttgart" können zum angegebenen Preis (zzgl. Versandkosten und MwSt.) bezogen werden bei:
Verkehrswissenschaftliches Institut an der Universität Stuttgart
Pfaffenwaldring 7
70569 Stuttgart
Email_an_VWI
|