62. Kuratoriumssitzung 2012

Die 62. Kuratoriumssitzung des Verkehrswissenschaftlichen Instituts an der Universität Stuttgart e.V. fand am 22.11.2012 im Veranstaltungszentrum Waldaupark der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB AG) statt. Der Vorsitzende Herr Wolfgang Arnold, Technischer Vorstand der SSB AG eröffnete die Veranstaltung, begrüßte alle Anwesenden und gab einen Überblick über den Ablauf der Veranstaltung ehe er zum Thema „SSB—aktuelle Herausforderungen eines kommunalen Nahverkehrsunternehmens“ vortrug.

Professor Martin berichtete anschließend über die Tätigkeiten des VWI, Aufträge und die aktuelle Personalentwicklung.

Im Anschluss folgten Kurzberichte von Professor Dobeschinsky und Herrn Tritschler zu aktuellen Projekten der VWI Stuttgart GmbH. Ihnen folgte die Vorstellung des netzwerkorientierten, fahrzeugbezogenen Informationssystems RUBIK, bei welchem die Anwesenden das aufgebaute Simulationssystem unter der „Betriebsleitung“ von Herrn Podolskiy testen konnten.

Herr Arnold beendete die gelungene Veranstaltung mit Dank an alle Beteiligen und lud zur nächsten Kuratoriumssitzung am 28.11.2013 bei der Stadt Stuttgart ein.

Zurück zur übergeordneten Seite